Startseite » Krisengebet

Krisengebet

Daniela Irle

17. Februar 2023

Das folgende Gebet wollte von mir am 13.2. aufgeschrieben werden. Dadurch konnte ich mich erinnern, was ich genau gebetet hatte. Oft bete ich einfach ohne nachzudenken und vergesse sogar auch, worum ich gebetet habe. Lies auch, was ich kurz darauf erfahren habe….

Herztöne.-Lauschen-auf-den-Klang-des-Leben
© Foto: Daniela Irle

Vater,
manchmal denke ich,
dass mein Gebet nutzlos ist und sich doch nichts ändert.
Zu groß erscheinen mir die Probleme dieser Welt.
Bitte vergib mir.
Ich bitte dich:
Hilf den Menschen in den Krisengebieten.
Hilf ihnen, ihre Hoffnung nicht zu begraben.
Schicke ihnen Engel und Hilfe durch Menschen.
Gib den Helfern den richtigen Spürsinn, Schutz, Kraft und Durchhaltevermögen.

Tröste die Menschen, die zurückgeblieben sind und um so viele Freunde und Angehörige trauern. Tröste die Menschen, die hier bei uns in Deutschland leben und Freunde und Verwandte verloren haben.
Zeige, dass dich keine Katastrophen in deinem Handeln und deiner Liebe beschneiden können.
Du, der du doch allmächtig und voller Liebe bist.

Danke, dass ich deine Hilfe und Wunder schon so oft erlebt habe.
Du bist der Gott, der da ist.

Amen.

Heute, am 17.2. 2023, lese ich die Nachricht, die eine Freundin geteilt hat: 
„Sicher habt ihr auch gehört von den vielen Wunderkindern, die aus den verschütteten Häusern im Erdbebengebiet gerettet wurden, sogar bis gestern noch nach 10 Tagen – das sind wirklich tolle Gebetserhörungen!
Am meisten berührt hat mich diese Geschichte:
Als einem kleinen Mädchen, das gerade aus den Trümmern geholt wurde, das Rettungsteam etwas zu essen anbot, sagte sie: „Ich bin nicht hungrig. Eine große Schwester hat mich versorgt und mit mir gespielt, sie hat mir auch gesagt, dass ich gerettet werde. Als ihr gekommen seid, ist sie gegangen.“ Bettina Bizer

Mehr Glauben leben?

Debbies Ride

Debbies Ride

Von Debbies Mut im Januar nach Rumänien zu reisen und was die Royal Rangerarbeit mit ihrem Herz gemacht hat.

Schreib mir!

So bleibst du auf dem Laufenden: