Startseite » Wege zur Bibel

Wege zur Bibel

Daniela Irle

7. April 2021

Vielleicht hast du dein Regal voll mit Büchern stehen – vielleicht auch nicht.
Falls du mal in die Bibel schauen würdest, aber eigentlich nur Fragezeichen hast, wenn du sie aufschlägst,
Herztöne.-Lauschen-auf-den-Klang-des-Leben

© Foto: Daniela Irle

…liegt das vielleicht an der jeweiligen Übersetzung. Martin Luther hat gute Arbeit geleistet,
als er uns die Bibel auf Deutsch zugänglich machte.
Inzwischen entspricht seine Übersetzung jedoch in vielen Fällen nicht dem Deutsch, das wir heute sprechen und verstehen.

Folgende Übersetzungen sind viel leichter verständlich:
Neues Leben – die Bibel
Die Gute Nachricht
Hoffnung für alle
Willkommen daheim (Übertragung nur des neuen Testaments)

Du liest nicht gern, magst aber kreative, detailreiche und knackig informative Darstellungen?
Dann könnte dieses Buch für dich DER Zugang zur Bibel werden:

Herztöne.-Lauschen-auf-den-Klang-des-Leben
Zu beziehen im Buchhandel unter der ISBN 978-3-95416-269-7
für 29.99 Euro

Mehr Glauben leben?

Am Meer

Am Meer

Von meiner Zeit am Meer und was sie mir zu meinem Leben sagte…

Ich nehme den Segen

Ich nehme den Segen

Eine Geschichte von außergewöhnlichen Menschen, Pferden, einem Hund und den Wundern rund um ein Haus und der Flut im letzten Sommer.
Und die Möglichkeit, Menschen zu helfen und dabei etwas zu gewinnen…

Schreib mir!

So bleibst du auf dem Laufenden: